Mittwoch, 19. Juli 2017

Webdesign - Domains registrieren - günstig

Hallo zusammen,

heute ein Artikel zum Thema WebDesign.

Wer sich überlegt, eine eigene Homepage zu machen (lassen), steht idR vor drei Fragen:

  1. Internet-Adresse / Domäne - sich gut überlegen und dann registrieren
  2. WebSpace - also die Inhalte der Webseite (Artikel, Bilder usw)
  3. Email-Adressen mit der eigenen Internet-Adresse (also max@mustermann.de)

  • Internet-Adresse / Domäne - kann unabhängig registriert werden - dann weiterleiten o.ä.
Als erstes Gedanken machen über eine Domäne / Domain, also, die Internetadresse meiner Webseite. z.B www.mustermann.de

Man kann nur den Namen registrieren, das beginnt bei ein paar Euro pro Jahr.
Nur muss man sich hier überlegen, wie man seine Internet-Seite aufbaut oder eine Weiterleitung macht.

Wenn Sie aber mehr komfortabel sich in das Thema Webdesign bzw. Homepage erstellen einarbeiten wollen, empfehle ich ein Paket, Homepagebaukasten o.ä., muss allerdings ein paar € mehr pro Jahr ausgeben.


Als günstigen aktuellen Tipp für die Domain-Registrierung und Webdesign empfehle ich zur Zeit:






Für einen kompletten Homepage-Baukasten, empfehle ich:

Alfahosting - Homepage-Baukasten

Ich freue mich, wenn Ihr meinen Links verwendet - Danke im Voraus.

Gruss und bei Fragen als Kommentar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

eBook Windows 10 So gelingt der Umstieg  Das neue Windows 10 kommt mit neuer Benutzeroberfläche und diversen neuen Möglichkeiten wie dem ...